Kaffeeklatsch am Samstag #2

Der Februar ging furchtbar schnell vorbei! Und da wir nun bereits den März im Kalender stehen haben, gibt es heute zum zweiten Mal meinen Kaffeeklatsch am Samstag. Heute auch mal mit kleinen persönlichen Themen & alltäglichen Hindernissen!

@behappy.aileen
Gehört //

Ein bunter Mix aus der Musik-Szene von 90er über Schlager bis hin zu Deutsch-Rap war auf dem 21. Geburtstag meiner kleinsten Schwester wirklich alles dabei!

Gelesen //

Das Lesen fiel mir diesen Monat wieder mal etwas schwer. Der Kopf ist so voll, dass ich mich nur sehr schwer auf das Lesen konzentrieren kann. Angefangen habe ich aber dennoch das Buch Das Vermächtnis der Feen & finde es bisher schon sehr spannend, aber dennoch komme ich einfach nicht zum Weiterlesen.

@behappy.aileen
Gesehen //

Ich habe im Februar die siebte Staffel von Shameless beendet. Nun muss ich auf die achte Staffel warten und vermisse meine virtuelle Serienfamilie wirklich unglaublich! Dafür tröste ich mich aktuell mit den Gilmore Girls & kann mit dem Herzensmann endlich The Blacklist weiter suchten.

Gekauft //

Von einem 50€-Gutschein von Amazon habe ich im Januar endlich unser Gästebuch/Fotoalbum für unsere Hochzeit gekauft und dazu passende Stifte. Nun habe ich noch einige Wochen Zeit, um dieses hübsche Ding nach meinen Vorstellungen zu gestalten & hoffe inständig, dass es später mal eine wundervolle Erinnerung wird!

Gefreut //

Im Februar hatten viele meiner Lieblingsmenschen Geburtstag und deshalb standen einige feiern an. Außerdem ist der Herzensmann von seiner 4-Wöchigen Montage zurück gekehrt. Und ich habe das Zwischenzeugnis meines Fernstudiums erhalten & könnte nicht stolzer sein!

Gewünscht //

Ich möchte endlich wissen wo ich im Leben einmal stehen möchte & habe mir in diesem Sinne doch noch einmal einige Ausbildungen angeschaut und mich beraten lassen. Mehr zu meiner beruflichen Zukunft wird es vielleicht schon bald hier zu lesen geben.

@behappy.aileen
Geklickt //

Ich hatte im Februar tatsächlich überhaupt keine Zeit auch nur ansatzweise irgendwelche Blogs zu lesen 🙁

Getan //

Ich war am Meer! Gemeinsam mit meiner allerliebsten J. habe ich mich Karnevalssamstag ins Auto gesetzt und wir sind einen Tag ans Meer gefahren! Zuerst haben wir die niedliche Stadt Middelburg besichtigt, mit ihren hübschen Gassen, den süßen Läden & Cafès und der unglaublichen Architektur. Danach waren wir in Vrouwenpolder am Meer, haben viele tolle Fotos gemacht & uns anschließend eine traditionelle holländische Pommes mit Frikandel gegönnt. Zum Abschluss des Tages sind wir dann noch nach Veere gefahren, auch ein unglaublich schnuckeliges Örtchen. Nach diesem wunderbaren Ausflug mit langen Gesprächen und ganz viel Freundschaft, waren meine Akkus bis zum Anschlag wieder aufgeladen!

@behappy.aileen
Gesundheit //

Wie ich ja bereits in meinem Kaffeeklatsch im Januar erzählt habe, bin ich seit dem 03. Januar bei Weight Watschers angemeldet. In den vier Wochen, in denen der Herzensmann nicht da war, hat meine Ernährung zwischenzeitlich mal nicht ganz so gut geklappt & ich habe wirklich viel gesündigt und vor allem Schokolade und Kekse gegessen.

Dennoch fühle ich mich mit dem Programm immer noch sehr sehr wohl & bin äußerst zufrieden! Seit Anfang Januar kann ich eine Gesamtabnahme von 4,7kg verzeichnen und habe damit mein Ziel, jeden Monat 2kg zu verlieren, mehr als erfüllt!

Ab März möchte ich wieder mehr Bewegung in den Alltag bringen & werde deshalb mit dem Programm von Sophia Thiel beginnen!

Ziele für den März //

Bisher gibt es für den März noch keine konkreten Ausflüge, aber ich hoffe, dass der Frühling endlich vor der Tür steht und somit einige Tagesausflüge wie ein Besuch im Zoo! Am Ostersamstag soll es nochmals ans Meer gehen, diesmal mit dem Herzensmann. Außerdem möchte ich sehr viel mehr Kreativität in meinen Alltag bringen, um wieder an der Challenge #12xkreativ teilnehmen zu können.

Bewerbungen und Klausuren müssen auch immer noch geschrieben werden. Aber es steht vor allem eine unglaublich große und wichtige Entscheidung für mich an, die sehr wahrscheinlich mein ganzes Leben und damit meine Zukunft auf den Kopf stellen wird.

Wie hat euch mein Monatsrückblick gefallen? Was habt ihr im Februar denn alles erlebt?

Liebst, Aileen ♥.

Du darfst den Beitrag gerne teilen:

6 Comments

  1. Es ist immer wieder eine Freude deinen Blog zu lesen, ich bin total gespannt wie deine Zukunft aussehen wir & für welchen Berufsweg du dich entschieden hast.

    <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.