#Farbblick2018 – Grün im Februar

Beinah hätte ich das Februar-Thema der #Farbblick2018 – Challenge versäumt. Momentan komme ich immer weniger dazu, regelmäßig meine Lieblingsblogs zu lesen, dass ich nicht mitbekommen habe, wie bei habutschu bereits Anfang Februar die neue Farbe online ging! Deshalb gibt es meine Ergebnisse zur Farbe Grün erst jetzt 🙂

Der Farbblick ist ein Fotoprojekt, bei dem bewusst Motive in einer bestimmten Farbe gesucht und fotografiert werden. Man setzt also einen Suchblick für die entsprechende Farbe auf.

Bei der Aktion „Farbblick 2018“ bekommt ihr von mir jeden Monat am 2. eine Farbe genannt, zu der ich gern eure Fotos sehen würde und meine eigenen zeige. Eure Beiträge könnt ihr dann den ganzen Monat über bei mir am Ende des Posts verlinken.

Archivbilder sind bei der Aktion aber verboten – ihr müsst schon extra für den Farbblick auf Motivsuche gehen, denn das ist gerade der Reiz an diesem Fotoprojekt.

Auch wenn das Wetter momentan noch wirklich winterlich ist, habe ich die Herausforderung der Farbe Grün dankend angenommen! Grün ist die Farbe der Hoffnung, aber vor allem die Farbe der Natur und somit der Pflanzen. In unserer Wohnung bin ich, ähnlich wie bei der Farbe Gelb, schnell fündig geworden!

Für ein hyggeliges Wohngefühl dürfen Pflanzen auf gar keinen fehlen! Ich bin froh, dass neben Sukkulenten mittlerweile auch eine Aloe Vera und eine Monstera bei uns (über)leben. Diese immergrünen Pflänzchen schaue ich unheimlich gerne an. Und finde sie fast noch schöner als Blumen, die viel zu schnell verwelken.

Aber auch andere grüne Gegenstände habe ich entdeckt! Natürlich wurde ich in meinem Bücherregal fündig. Aber auch in der Küche fand ich einen grünen Gegenstand. Und auf dem Balkon gibt es trotz Frost, die ein oder andere grüne Pflanze!

Das Fotografieren macht mir wieder unglaublich viel Spaß, sodass ich meine neue Kategorie FotoLiebe in den nächsten Monaten hoffentlich mit schönen Bildern gefüllt bekomme!

Nimm‘ mich doch mit auf Pinterest, wenn dir der Beitrag gefallen hat ↓

Nimmst du auch an der Challenge #Farbblick2018 teil?

Liebst, Aileen ♥

Du darfst den Beitrag gerne teilen:

6 Comments

  1. So viele schöne Pflanzen – ich bin ganz neidisch!!!

    Aber auch das Bild vom Nagellack mag ich, weil ich bei der Farbe schon gar nicht mehr an Grün gedacht hätte, obwohl das natürlich auch ein Grünton ist.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.