5 Geschenk-Ideen für ein Harry Potter-Fangirl

In der Weihnachtszeit soll es natürlich auch eine Aktion unseres #buchliebenetz geben, weshalb wir uns überlegt haben, dass wir einen ganz freien Beitrag zum Thema „Bücher in der Weihnachtszeit“ schreiben. So kann jeder Bücherwurm selber entscheiden, über welches konkrete Thema er auf seinem Blog schreiben möchte. Von mir gibt es heute 5 Geschenk-Ideen für ein Harry Potter-Fangirl!

#01 – Illustrierte Schmuckausgaben

Beim Carlsen-Verlag gibt es mittlerweile Band 1-3 von Harry Potter in der wirklich super hübsch illustrierten Schmuckausgabe! Die Zeichnungen sind einfach einmalig & die Bücher sehen sehr sehr edel aus! Mit einer Größe von fast 30cm kommen die Illustrationen und die Geschichte nochmal ganz anders zur Geltung, sodass man sich in die Geschichte wirklich richtig fallen lassen kann! Eine absolute Kauf-Empfehlung und ein Muss für jedes Fangirl!

#02 Funko Pop Figuren

Diese kleinen niedlichen Figuren hübschen jedes Bücherregal auf! Ich finde es total klasse, dass es mittlerweile schon so viele Funko Pop Figuren für Harry Potter Fans gibt – so kann jeder seinen Liebling im Bücherregal stehen haben & sie sind doch eine hübsche Geschenk-Idee!

#03 Fan-Artikel von A bis Z

Allgemein gibt es schon unheimlich viele Fanartikel, besonders für Fans von Harry Potter und Co. Besonders viele, aber vor allem tolle und außergewöhnliche Fanartikel habe ich bei emp.de gefunden – wie wäre es zum Beispiel mit einer Fußmatte, einem Pullover oder Trivial Pursuit im Harry Potter-Stil?

#04 Mug-Love

Zu einer gemütlichen Harry Potter-Lesetunde gehört natürlich auch eine große Tasse Kaffee, Tee oder heiße Schokolade! Was wäre da besser geeignet als eine richtig echte Harry Potter Tasse? Davon gibt es mittlerweile auch so viel wie Sand am Meer – egal ob Amazon, DaWanda oder Etsy, du wirst auf jeden Fall fündig! Auf meiner eigenen Wunschliste steht diese hübsche Tasse mit Felix Felicis.

#05 Candle-Time

Ganz neu auf dem Markt, so habe ich zumindest das Gefühl, sind Kerzen! Viele Buchblogger bauen sich damit gerade ein zweites Standbein auf & auch ich finde die Idee, der inspirierten Kerzen einfach klasse! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kürbissaft Kerze, eine Butterbier-Kerze oder gleich einem kompletten Geschenkset?

Weitere Beiträge gibt es bei Coralinart, Habutschu, The Fantastic World of Mine, Smalltownadventure und Welt & Farben.

Hast du noch weitere tolle Ideen für ein Fangirl?

Liebst, Aileen

15 Comments

  1. Die Schmuckausgaben muss ich wohl mal googeln, ich habe sowas nämlich noch nie gesehen. Aber ich brauche inzwischen auch keine Illustrationen mehr in Bildern – das war mir früher wichtiger 😉

    Tassen habe ich jahrelang gesammelt, sodass ich jetzt mehr davon habe, als ich benutzen kann. Vor allem, weil ich meinen Tee meist aus Gläsern trinke 🙂

    Liebe Grüße

    1. Ich besitze die Schmuckausgabe zum Beispiel eher zum Durchblättern, da diese auch sehr groß und unhandlich sind, verwende ich sie deshalb nicht zum Lesen 😀 Die Illustrationen zu Harry Potter sind aber einfach wunderwunderschön gemacht – da schlägt mein Fangirl-Herz einfach höher 🙂

  2. Im Moment gibt es bei Primark tolle HP-Fanartikel – große Tassen (ich hab mir eine „Polyjuice-Potion“-Tasse gegönnt und der Liebste hat eine 9 3/4-Tasse bekommen), Kissen z.B. in Brief-von-Hogwarts-Form, Magnetboard und Pinnwand, Kulturtaschen, Rucksäcke … ich bin sonst kein Fan von dem Laden, das Merchandise von dort hat mich bisher aber immer überzeugt.

  3. Auf Etsy gibt es echt viele tolle Dinge für Fangirls. Gerade was Tassen und Kissen anbelangt werde ich dort ständig fündig. Schade aber dass die Gegenstände von unbekannteren Serien wie Teen Wolf oder Riverdale noch überwiegend aus den USA bzw. generell aus dem Ausland kommen und da bin ich dann doch etwas unsicher bei der Bestellung.

    Bei EMP gibt es aber auch einige Outlander, Harry Potter oder Supernatural Sachen die auf meiner Wunschliste stehen. Die Schmuckausgaben finde ich auch extrem toll, aber die kann ich mir derzeit nicht leisten. Bei den Funko Pop Figuren bin ich etwas im Zwiespalt. Auf Fotos finde ich die richtig niedlich, aber im Bücherregal würden sie mir zu kindlich wirke. Nur für Bilder ist mir das derzeit dann aber zu viel Geld, sodass ich da noch keinen bestellt habe. Wobei ich aber den Funko Pop von Scott McCall aus Teen Wolf extrem genial fand.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Da wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Backen. Was habt ihr denn so geplant zu machen? Ich bin ja zum Glück schon fertig, aber die Dose leert sich auch verdammt schnell.

    1. Etsy ist wirklich ein wahrer Fundort für alle Fangirls, fast egal welcher Serie 🙂

      Auf emp habe ich letztens auch gestöbert und wahnsinnig viele schöne Harry Potter Fanartikel gefunden 🙂

  4. Ich gehöre ja zu den Menschen die bisher noch keine einzige Zeile eines Harry Potter Buches gelesen haben. Den Hype darum kann ich aber trotzdem nachvollziehen und ich finde es sooo schön, dass es einfach echt viel Fan Stuff dafür gibt.

    Lieben Gruß, nossy

  5. Ich persönlich finde die Harry Potter Spieluhren oder die Ausmalbücher richtig toll! Hach ja, das schreit förmlich danach, sich die ganzen Bücher nochmal vorzunehmen, hahah

  6. Wow! Klasse Beitrag und mein Wunschzettel ist soeben länger geworden. Danke dafür ^^
    Da beschenkt man sich ja auch gerne mal selbst 😀 Mein Mann hat mir zum Geburtstag die „Alohomora“ Fußmatte gekauft ♥_♥
    Allerdings ist es jedem verboten diese mit Schuhen zu betreten XD
    Liebe Grüße
    Tami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.