Top Ten im November // DIY Adventskalender-Special

huch, es ist ja noch gar nicht Ende November und trotzdem gibt es hier auf be happy. schon meine Top Ten? Ja, da liest du richtig! Denn im November gibt es ein ganz besonderes Special – DIY Adventskalender. Ich finde es gibt nichts Schöneres als den Liebsten einen selbst gemachten Adventskalender zu schenken & ihnen so die Vorweihnachtszeit so richtig zu versüßen! Die schönsten Ideen habe ich dir also heute in meinem Special mitgebracht!

#1 // Auf Simple et Chic hat Valerie 2016 ein DIY zu einem DIY Adventskalender im Skandi Style veröffentlicht. Mir gefallen vor allem die schönen, schlichten Farben und die (Wieder-)Verwertung von Pappbechern!

#2 // Falls du schon einen DIY Adventskalender gebastelt hast, aber nicht weiß, wie du ihn befüllen sollst, gibt es auf trytrytry 40 Ideen für die Adventskalender-Füllung für 1€ – da sind wirklich tolle Ideen bei!

3# // Falls du es nicht ganz so typisch weihnachtlich magst, gefällt dir bestimmt der tollte DIY Waben-Adventskalender auf Bonny & Kleid. Eine richtig ausgefallene Idee, finde ich & auch die Farben sind ja genau meins!

#4 // Einen ganz wunderbar selbst genähten Adventskalender aus Korkstoff kannst du bei Lisa von Mein Feenstaub finden. Die Anleitung dazu gibt es in der Mediathek vom ARD, denn Lisa hat diese tolle Anleitung letztes Jahr im ARD-Buffet präsentiert.

#5 // Einen kunterbunten Adventskalender getarnt als Weihnachtswald gab es letztes Jahr bei Frau Liebling. Außerdem hat Judith dir auch noch ein paar Ideen und Inspirationen zum Befüllen mitgebracht!

#6 // Einen Adventskalender aus Papiertüten kannst du auf Tinkermess bewundern. Ich finde es vor allem sehr schön, wenn man die Papiertüten an einen Ast ins Wohnzimmer hängt und noch hübsch dekoriert.

#7 // Auf Stilechtes habe ich einen ganz tollen DIY Adventskalender aus Pappe entdeckt, der fertig gebastaltet die Form eines Tannenbaums annimmt – einfach super schön!

#8 // Die liebe Caro von Madmoisell ist ja ein totaler Einhorn-Fan! Deshalb gibt es bei ihr mehr als 35 Adventskalender-Füllideen für Einhornfans. Mit dabei sind wirklich viele thematisch passende Ideen wie Einhorn-Socken, Schlüsselanhänger, Washi Tape, ein Einhorn-Malbuch & Co.

#9 // Auch bei Katha von Kathastrophal gab es schon mal ein DIY für einen Adventskalender – Last Minute in Schwarz und Weiß und aus kleinen Kistchen lässt sich noch wirklich schnell und einfach ein Adventskalender basteln! Außerdem sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – es muss ja nicht schwarz und weiß werden!

#10 // Eine weitere Last-Minute-Idee habe ich auf oh wunderbar! entdeckt. Hier gibt es Ideen für den Adventskalender für Kleinkinder und Teenies.

Ich hoffe dir hat mein kleines Special gefallen und du konntest viele Inspirationen mitnehmen!

2 Comments

  1. Das ist ja eine schöne Idee, so ein Special zu machen!

    Ich bastelte gerade auch noch an einem Kalender für meine Mutter. Aber ich bin da eher nicht so auf der optischen Schiene unterwegs, sondern wickele alles in Zeitungspapier und werfe es in einen Karton.

    Und für meine Schwester will ich eigentlich auch noch was basteln, wenn ich dazu komme.

    Liebe Grüße

  2. Oooh 🙂 Da hast du wieder eine wunderschöne Liste zusammengestellt! Dieses Wochenende werde ich mich auch wieder an einen neuen Adventskalender wagen! Danke für’s verlinken, ich freue mich, dass dir mein Kalender gefällt! <3

    Liebe Grüße,
    Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.