10 Dinge die ich am Herbst liebe [Outfit]

Eigentlich behaupte ich immer, dass ich den Herbst am liebsten mag. Aber dann ist Frühling und ich liebe auch den. Plötzlich ist Sommer und auch den finde ich schön. Und wenn dann erst einmal Winter ist, stelle ich fest, dass jede Jahreszeit etwas ganz wunderbares an sich hat! Heute möchte ich dir also 10 Dinge verraten, die ich am Herbst ganz besonders liebe!

#01 Kupferkopf! // Letztes Jahr habe ich das erste Mal im Herbst Kupfer auf dem Kopf getragen. Seit ein paar Wochen ist das wieder so und ich muss sagen, egal ob kurz oder lang, Kupfer scheint genau meine Farbe zu sein! Mit rötlichen Haaren fühle ich mich definitiv am wohlsten & ich finde, dass macht die Haare auf dem Kopf gleich doppelt interessant. Außerdem steht Kupfer für mich einfach auch für Herbst!

#02 Bunte Blätter // Erst wenn sich die Blätter richtig bunt färben, ist für mich der Herbst da! Gegenüber unseres Balkons steht eine richtig große Eiche, alle paar Tage mache ich ein Foto von ihr, um das verfärben der Blätter für mich bildlich festzuhalten – ich bin mal gespannt wie viele Bilder ich am Ende zusammen habe!

#03 Häkelzeit // Vor einigen Jahren habe ich das Häkeln für mich entdeckt & seit dem bedeutet Herbstzeit für mich auch gleichzeitig immer Häkelzeit. Jedes Jahr häkel ich mir mindestens 3 neue Stirnbänder und dieses Jahr möchte ich mir vor allem ein Stirnband mit Sternchenmuster in Tannengrün häkeln.

#04 Teezeit // Normalerweise bin ich ja eher so der Kaffeejunkie, aber in den kalten Jahreszeiten darf auch der Tee nicht fehlen. Den genieße ich am liebsten beim Schauen meiner Lieblingsserie oder beim Lesen meines aktuellen Buches.

#05 Spaziergänge // Ich finde die Luft ist im Herbst immer ganz besonders frisch, deshalb gehe ich in dieser Jahreszeit so furchtbar gerne im Wald spazieren. Das hat auch den Aspekt, dass ich es furchtbar gerne mag über bunte Blätter zu laufen, ähnlich wie über frisch gefallenen Schnee – ich mag einfach irgendwie das Geräusch!

#06 Kastanien, Kürbisse & Co. // Noch ein wichtiger Aspekt der Spaziergänge ist das Sammeln von Kastanien, Bucheckern und Co. Aber auch die hübschen Zierkürbisse strahlen für mich so viel herbstliches Flair aus. Normalerweise dekoriere ich gar nicht unbedingt saisonal, aber gerade im Herbst müssen einfach ein paar passende Deko-Elemente her & ich hoffe ich finde die Zeit, auch ein bisschen was selber zu gestalten.

#07 Herbstmarkt, Federweißer und Flammkuchen // Letztes Wochenende war ich auf einem Herbstmarkt mit meinen Eltern. Das hat bei uns eigentlich schon fast Tradition und ich genieße die Stunden mit meinen Eltern immer sehr! Gemeinsam schlendern wir dann über den hübschen Markt, der durch die ganzen herbstlichen Farben so bunt und fröhlich wirkt! Wir trinken den aller ersten Federweißen des Jahres und genießen einen Flammkuchen – für mich ja pures Glück!

#08 Indian Summer // Ich hoffe ja, dass es jetzt im Oktober noch einige tolle goldene Oktobertage gibt & ich mit meiner liebsten Patty ein paar hübsche Bilder zum Indian Summer schießen kann! Ich würde dafür ja gerne in den Wald, am späten Nachmittag und die goldene Abendsonne nutzen um wirklich hübsche, aber auch etwas mystische Bilder zu knipsen.

#09 Bastelzeit // Im Herbst bin ich immer ganz besonders gerne kreativ! Da habe ich die meisten Ideen, die ich am liebsten sofort umsetzen würde. Leider fehlt mir dafür momentan einfach die Zeit & ich hoffe, dass ich dir wenigstens einige wenige DIYs zeigen kann. Zwei Stück von lieben Gastbloggerinnen sind diesen Monat schon geplant!

#10 Cozy // Im Herbst fängt die kuschelige Zeit in jeder erdenklichen Art und Weise an! Ob kuschelige Pullis, Schals oder Socken, ein gemütlicher Abend vor dem Fernseher oder ein Leseabend eingekuschelt in eine dicke Decke und bewaffnet mit einem heißen Kakao – kuschelig ist einfach geil!

Noch mehr Herbst Must Haves gibt es hier zu lesen!

Was magst du ganz besonders am Herbst?

2 Comments

  1. Nachdem ich heute wieder meinen Urlaubstag im Regen verbrachte, brauche ich jetzt wohl echt einen Post wie diesen, um den Herbst nich abgrundtief zu hassen 😉
    Dass ich ein Frühlings-Sommermensch bin, weißt du ja schon – obwohl ich deine Einstellung zu den Jahreszeiten ja schöner finde.

    Also die Haarfarbe steht dir wirklich sehr – und ich freue mich über jedes Foto von deinem Gesicht auf Instagram 🙂 Aber meiner Meinung nach gehen solche rötlichen Farbtöne auch in anderen Jahreszeit, da bin ich nicht so streng 😉

    Okay, die bunten Blätter liebe ich auch. Und geshootet habe ich auch schon, aber deine Idee, einen Baum zu dokumentieren, ist cool. Magst du die Fotos vielleicht mal gesammelt verbloggen?

    Häkeln und Stricken tue ich auch gern – aber ganzjährig! Vielleicht solltest du dir das Stricken auch zeigen lassen – damit kann man unheimlich schnell tolle Mützen machen 🙂 Häkeln läuft bei mir bisher aber nur auf Topflappen hinaus…

    Tee gibt es bei mir auch ganzjährig, aber vorhin kam ich auf die Idee, dass ich schwarzem Tee noch mal eine Chance geben will. Den hab ich mit 10 Jahren für eklig befunden und seitdem nicht mehr getrunken…

    Beim Spazieren gehen friere ich inzwischen leider meistens schon… oder werde total patschnass 🙁 Das mache ich also im Sommer bei 30 Grad doch lieber.

    Dekoration gibt es bei mir zu keiner Saison… Von daher freue ich mich nur über die frischen Walnüsse, Haselnüsse und Äpfel.

    Herbstmarkt… hier war ein Stadtfest. Aber irgendwie ist das für mich immer nicht so besonders… und am 3.10. hab ich dann auf einer Direktvermarktermesse selbst Bratwurst verkauft 😉 Das hat Spaß gemacht!

    Auf gutes Wetter und einen Fototag mit meinen Geschwistern hoffe ich gerade auch noch. Aber wir können keinen Termin planen, weil meine Hochschule den vollständigen Stundenplan 4 Tage vor Semesterbeginn noch nicht hochgeladen hat, obwohl der 14 Tage vorher erscheinen soll.

    Basteln tue ich auch wieder mehr – und nähen. Einfach, weil ich Zeug für Weihnachten brauche und ich ja wegen dem Wetter nicht raus kann/will.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.