Herbstliches Printable mit Ästen & Blättern gestalten

Ich nutze momentan das Malen um im Alltag einmal zu entspannen und dem Stress zu entkommen. Bei der lieben Lisa von Mein Feenstaub, gab es vor einiger Zeit ein kreatives Ausmalbild zum kostenlosen download! Die süße Mademoiselle in einem Meer aus Blumen und Blättern hat Lisa selber gezeichnet & ich fand das Bild so wunderschön, dass ich mir damit ein herbstliches Bild, inklusive selbst gemachtem Rahmen, für meinen Schreibtisch gestaltet habe!

Material:
  • ein Printable deiner Wahl (vielleicht bist du ja auch sehr viel kreativer als ich & kannst auch so hübsch zeichnen wie Lisa)
  • Stöcke und kleine Äste
  • Eicheln, Kastanien, kleine Nüsse etc.
  • Bunte Herbst-Blätter (z.B. von Depot oder natürlich aus der Natur)
  • Paketband
  • Heißklebepistole
  • (eventuell eine Gartenschere)

Anleitung:
  1. Wenn du keine passenden Stöcke oder Äste gefunden hast, dann schneide sie mit Hilfe der Gartenschere erst einmal auf die passende Breite deines Printables. Ich habe die Stöcke nur für oben und unten benutzt, mein Herbstbild bekommt also keinen vollständigen Rahmen.
  2. Am Stock, den du später nach oben klebst, befestigst du nun das Paketband, welches später als Aufhängung dienen wird.
  3. Nun klebst du die Stöcke oben und unten auf den Rand deines Printables.
  4. Zum Schluss kannst du dein Herbstbild noch mit Blättern, Kastanien und Co. bekleben – schon fertig!

Hast du das Printable bei Mein Feenstaub bereits entdeckt & damit auch schon etwas kreatives gestaltet? 

1 Comment

  1. Schön, dass dir das Ausmalen so gut tut. Und die Idee mit den Ästen ist auch nicht schlecht.

    Ich schreibe aber im Moment einfach lieber zum Entspannen – und kann mich dann abends nicht mehr losreißen und bin daher morgens müde ;(

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.