7 inspirierende Instagram-Accounts

Instagram ist für mich eine unglaublich inspirierende Plattform. Nachdem ich meine neue Instagram-Philosophie nach und nach in die Tat umgesetzt habe, habe ich auch begonnen Accounts zu folgen, die für mich Ruhe, Zufriedenheit, aber vor allem auch Inspiration ausstrahlen. Aber die Accounts spiegeln auch alle ein Bild von Frauen wieder, wie ich gerne eine wäre – deshalb kann ich all diese jungen Frauen auch als meine Vorbilder beschreiben! Die sieben inspirierensten Accounts möchte ich dir heute genauer vorstellen.

feelingxeverything wird von der lieben Lisa betrieben. Ich teile ihre Liebe zu Büchern wie Harry Potter und der Hobbit & mag vor allem ihre tolle Brille! Ihre Bilder strahlen für mich immer eine unglaubliche Gemütlichkeit aus. Einige Schnappschüsse sind dabei definitiv aus ihrem Leben und daher auch wenig bis gar nicht bearbeitet – das gefällt mir unglaublich gut, denn so ist sie einfach vollkommen authentisch & kein Filter verfälscht das Bild.  Neben ihren inspirierenden Bildern, mag ich aber auch sehr gerne ihren Stil!

jule.popule verfolge ich sehr aktiv! Hier schaue ich regelmäßig am Tag vorbei & verfolge auch ihre Instastories, was bei den anderen Accounts eher weniger der Fall ist. Neben ihrem unverkennbaren unglaublich schönem Stil, nicht zu vergessen ihre Tattoos (!!!!!), liebe ich vor allem ihre Persönlichkeit. Julia ist vor allem authentisch und ehrlich! Sie nimmt ihre Follower mit in ihr Leben & zeigt auch, dass nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ich fieber jedes Mal mit, wenn es eine ihrer Katzen nicht gut geht & schaue dann noch häufiger als sonst, auf ihrem Account vorbei. Ich finde Julia einfach unwahrscheinlich sympathisch und herzlich & finde es beinahe schade, dass man sich nicht mal eben so im echten Leben begegnen kann.

larawilmx ist ein Account den ich durch Zufall entdeckt habe. Meine liebe Lara habe ich aber direkt ins Herz geschlossen und wir hinterlassen uns so gut wie täglich liebe kleine Kommentare! Das finde ich ganz ganz wundervoll, wie eine Plattform völlig fremde Menschen zusammen bringen kann! Ich mag vor allem ihren Stil, denn er ist meinem sehr ähnlich, vor allem die Liebe zu Vans teilen wir Zwei sehr! Ich finde bei ihr passt einfach immer alles so unglaublich gut zusammen & ihre Texte sind so herzlich!

legendofcatlady ist für mich ein kleiner wahr gewordener Traum in Zuckerwatte! Ich finde Jennifer ist eine unglaublich hübsche Frau. Die Farbe Rosa zieht sich wie ein roter Faden durch ihren Account, was unglaublich schön aussieht. Aber auch ihre Bilder sind einfach klasse! Ich mag ihren Stil, ihre Tattoos und die verschiedenen Perücken, die man beim Scrollen durch ihren Account findet. Jennifer hat mich dazu inspiriert, mir auch mal eine Perücke zu leisten, um diese in meiner Freizeit und für Shootings zu nutzen, denn trotz meiner Kurzhaarfrisur, die ich sehr mag, wünsche ich mir manchmal nichts mehr, als lange Haare!

nekomatahime ist ein ebenfalls sehr farbenfroher Account. Erst vor Kurzem habe ich Tammy und ihre farbenfrohen Bilder entdeckt und mich sofort verliebt! Ihr Account erinnert mich oft an ein Anime, wozu ihre großen Kulleraugen bestimmt ihren Beitrag leisten! Alles in allem fühle ich mich bei ihr immer wie in einem Anime, aber das meine ich alles andere als negativ! Mir gefällt das unglaublich gut und ich liebe ihre Flatlays – auf manchen davon kann man Sailor Moon entdecken & diese Serie habe ich als junges Mädchen einfach abgöttisch geliebt!!

katzenkiind (vorher: Origamikitten) ist ebenfalls ein Account, der mich irgendwie immer ein klein wenig an ein Anime erinnert – warum ist das bloß so? Ich mag vor allem aber ihre wandelbare Frisur, denn auf fast jedem Bild trägt sie ihre Haare anders. Natürlich mag ich wiedermal ihre Tattoos unglaublich gerne, aber die Mädels tragen auch alle irgendwie den gleichen Stil auf ihrer Haut! Auch Sabsi teilt die Liebe zu Sailor Moon, Büchern, Vans & Sukkulenten, was sie für mich natürlich super sympathisch und authentisch macht! Ebenfalls eine junge Frau, die mich unheimlich inspiriert.

rightmew ist ein wunderschöner Account, denn ihr Feed ist so unglaublich abgestimmt. Sara versteht es einfach ihre Bilder im gleichen Stil zu gestalten, der sich wie ein roter Faden zieht! Das finde ich ja immer ganz erstaunlich – wie kann ein Feed nur so harmonisch wirken? (Bei mir fängt das Problem schon mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen an) Erstaunlich finde ich aber auch, dass man auf kaum einem Bild ihre hübsches Gesicht sieht & dennoch sind all ihre Bilder in irgendeiner Art und Weise schön. Auch hier wieder der leichte Hang zu Anime – anscheinend beginne ich das zu lieben!? 😀

Kennst du bereits einige der Account oder sind sie für dich alle neu? Welche Accounts magst du denn ganz besonders auf Instagram?

3 Comments

  1. Dass ich deine neue Philosophie mag, habe ich ja schon mal gesagt… Aber trotzdem werde ich mit Instagram selbst nicht so richtig warm. Austausch funktioniert für mich auf Blogs direkt oder über Twitter und Foren einfach besser…

    Trotzdem danke ich dir für die Inspiration! Ich kannte noch keinen dieser Accounts 😉

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.