Top Ten im August

Auch der August ist schon wieder vorbei & hat den Sommer gleich mitgenommen. Wobei mal ehrlich, war der Sommer dieses Jahr überhaupt so richtig da? Meiner Meinung nach nicht, zumindest war es wirklich kein schöner Sommer! Naja, ich freue mich sowieso schon riesig auf den Herbst – endlich wieder kuschelige Strickjacken tragen & warmen Kakao trinken! Bevor es aber soweit ist, gibt es heute erst noch meine Top Ten im August.

#1 // Auf Kunecoco bei der lieben Jenni gab es diesen Monat wieder ein schweinisches DIY. Passend zum Schulanfang & der Back to School-Reihe einiger Blogger, kannst du dir ein DIY Schweine-Mäppchen selber nähen – ist das nicht süß?

#2 // Bei der lieben Laura von trytrytry habe ich ein suuper leckeres Rezept für einen Käsekuchen mit Johannisbeeren gefunden – ich esse ja super gerne Käsekuchen, du auch?

#3 // Auf vom Landleben heißt das Thema des #fotoprojekt2017 diesen Monat Alte Mauern – alte Mauern haben ja so ihren Charme, überhaupt alte Gebäude!

#4 // Erinnerungen zu sammeln sind für mich ganz wichtig. Vor allem aus dem Urlaub bringe ich gerne kleinere Mitbringsel mit & auf Gingered Things habe ich 3 Ideen für schöne Urlaubserinnerungen gefunden, damit diese auch etwas ganz Besonderes bleiben.

#5 // Ich bin ja ein regelrechter Bücherwurm, für mich gibt es einfach fast nichts Schöneres als zu lesen! Bei Pastellpink habe ich ein DIY für eine nerdige Buchclutch entdeckt.

#6 // Ich mag es sehr gerne Collagen via InDesign zu gestalten – ich gestalte sie vor allem gerne mit alten Fotos von mir und meinen Liebsten! Bei Coralinart gab es diesen Monat einen inspirierenden Beitrag über das Erstellen von Digitalen Collagen // Vorteile, Anregungen & Die Frage nach dem Warum – sehr lesenswert.

#7 // Ebenfalls im Rahmen der Back to School-Reihe gab es auf Frau Liebling 3 einfach coole DIY Ideen für deinen Arbeitsplatz. Mir gefällt vor allem der tolle Stiftehalter aus Bügelperlen!

#8 // Auch wenn frische Blumen leider meist nicht mehr als eine Woche halten, finde ich sie dennoch wunderwunderschön & ich bringe mir gerne einen frischen Blumenstrauß vom Markt mit. Aber auch zum Verschenken eignen sich frische Blumen ganz hervorragend! Auf Puppenzimmer gibt es eine tolle Idee für Blumen als Mitbringsel – einfach & hübsch verpackt.

#9 // Auf Blog Your Thing habe ich einen sehr hilfreichen Beitrag für alle Blogger und Texter entdeckt, denn hier gibt es Tipps wie du in 5 Schritten bessere Texte für deinen Blog schreibst.

#10 // Wie immer jeden Monat gab es auch im August ein neues Thema für #naehdirwas von KuneCoco, Mein Feenstaub und Kathastrophal. Unter dem Thema Sewing Stars gab es wieder ganz tolle DIYs der drei Bloggerinnen zu lesen!

Verlinke doch gerne deine eigene Linksammlung in den Kommentaren!

2 Comments

  1. Also zumindest im Moment gibt der Sommer ja noch mal alles… Und ich quäle mich dann bei der Hitze nachmittags im vier mit reiten und joggen, weil ich morgens arbeite, wenn die Temperaturen für sowas eher geeignet sind 😉

    Unter deinen Links sind mal wieder ganz schön viele, die ich auch total genial fand! Echt eine tolle Zusammenstellung hast du gemacht 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.