Top Ten im April

Der April war sehr ereignisreich – ich musste leider ganz plötzlich eins meiner Kaninchen begraben und gleichzeitig aber für das übrig gebliebene einen neuen Partner finden. Gott sei dank ging das recht schnell und das neue kleine Glück bekam sogar einen renovierten Stall. Nun geht es Ellie & Finn wirklich super gut – mal schauen wann die beiden Nachwuchs bekommen! Eine kleine Vorschau auf den Mai wird es heute auch geben: Ich habe mir in den letzten Wochen einige Gedanken gemacht und hier wird es sehr wahrscheinlich weniger Beiträge geben und auch die Themen werde ich minimieren, da ich einfach fest gestellt habe, dass dich manche Themen wirklich überhaupt nicht interessieren, andere dafür umso mehr – sei also gespannt! Jetzt soll es aber erst einmal wieder jede menge Inspiration, in Form meiner Lieblinks im Monat April geben!

#1 // Ich bin den Notizbüchern ja wirklich hoffnungslos verfallen, weshalb ich dir das super schöne DIY der Marmor-Notizbücher auf Mein Feenstaub unbedingt vorstellen muss.

#2 // Auch wenn Ostern längst vorbei ist, fängt der Frühling ja gerade erst so richtig an! Da finde ich, kann man ruhig noch diese wunderhübschen Hasen-Donuts häkeln – die Anleitung dazu gibt es auf Mein gehäkeltes Herz.

#3 // Etwas furchtbar leckeres gibt es auf KuneCoco – gefüllte Ferkelbrötchen! Besonders interessant finde ich die Füllung, vor allem weil sie „schweinefreundlich“ ist, um mal die liebe Jenny zu zitieren. & meinen Geburtstag werde ich dieses Jahr ganz bestimmt zu einer Motto-Party machen!

#4 // Ein sehr interessanten Beitrag, über ein sehr persönliches Thema, habe ich auf smalltownadventure gefunden. Hier schreibt die liebe Nicole in ihrer Kolumne über die Absetzung ihrer Pille. In ihrem ersten Beitrag dazu geht es erst einmal um ihre Entscheidung die Pille abgesetzt zu haben und die ersten zu beobachtenden Veränderungen. Ein sehr aktuelles Thema, wie ich finde, denn ihr Beitrag ist nicht der erste dieser Art in der Bloggerwelt.

#5 // Ein super schnelles DIY habe ich auf Natürlich Deko gefunden – die liebe Lena arbeitet sehr viel mit Naturmaterialien, weshalb ich ihren Blog auch so liebe! Aus Zweigen und einem Windlicht zaubert sie eine super hübsche Deko!

#6 // Den Fleischkonsum zu minimieren und auf regionale Produkte zu achten, finde ich sehr wichtig. Der Herzensmann muss zwar manchmal drunter leiden, aber ab und zu gibt es bei uns vegetarische Mahlzeiten. Ein tolles Kochbuch habe ich auf Die Liebe zu den Büchern entdeckt – Last Minute vegetarisch heißt es und hält anscheinend was es verspricht!

#7 // Kocht eigentlich noch jemand Eintopf? Ein wirklich tolles Rezept habe ich dazu nämlich auf Detailliebe entdeckt! Es ist total vielfältig, denn man kann, je nach Saison, die entsprechenden Gemüsesorten dafür verwenden!

#8 // Auch im April heißt es wieder #nähdirwas bei Mein Feenstaub, Katastrophal und KuneCoco – das Thema in diesem Monat lautet „It’s raining cats and dogs

#9 // Auf Lux und Poppy habe ich einen ganz tollen Beitrag zum Thema Tipps für Selbstportraits gefunden & finde es super klasse, dass es nun auch mal die Fotografie in meine monatlichen Lieblinks geschafft hat!

#10 // Ich finde ja, das Kork zum Basteln ein super Material ist, nicht zuletzt weil es so vielfältig einsetzbar ist! Die liebe Rosy von Love Decorations zeigt dir auf ihrem Blog wie du aus einem langweiligen Korkuntersetzer einen stylischen Untersetzer in Monstera-Blatt-Optik zaubern kannst.

Gibt es auf deinem Blog auch eine Link-Sammlung zum Stöbern?

15 Comments

  1. Waaah vielen Dank für die Aufnahme in deine Top Ten <3 Ich muss auch unbedingt mit so einer Blogreihe anfangen, da sind immer soooo gute Tipps dabei 😀 Danke danke!

  2. Schade, dass dein Kaninchen nun nicht mehr lebt… Sowas ist ja immer mega traurig 🙁

    Auf die Änderungen bezüglich des Blogs bin ich gespannt…
    Und zu den Link Tipps bleibt mir nur zu sagen, dass ich viele der Posts ebenfalls Klasse fand, als ich sie gelesen habe. Daher ist zum Beispiel Nicoles Post morgen dann auch Teil meiner Link Tipps.

    Liebe Grüße

  3. Da ich die letzten Tage nur unterwegs war, habe ich die Verlinkung erst heute gesehen und möchte mich natürlich noch bedanken. Es freut mich, dass mein Beitrag über die Entscheidung die Pille abzusetzten so gut ankam und ich hoffe, dass ich einigen Mut machen konnten, die auch mit dem Gedanken spielen. War ja auch sehr gespannt auf die Reaktionen, da es wie du schon geschrieben hast, ein sehr persönliches Thema ist. Aber alle waren sehr offen und ehrlich und haben ihre Erfahrungen geteilt, was ich wirklich klasse fand.

    Die Tipps zu Selbstpotraits muss ich mir auch mal durchlesen.

    Auch wenn du nun vielleicht eine Blogpause einlegst und dein Konzept umgestaltest, hoffe ich doch, dass uns Leser die Linktipps erhalten bleiben. Ich mag sowas ja immer gerne und finde es wichtig, dass wir Blogger uns gegenseitig unterstützen.

  4. Danke fürs Teilen! <3
    Und mein Beileid für dein Kaninchen. Das ist sehr traurig… Aber schön zu lesen, dass du schon wieder ein Partnerkaninchen gefunden hast und es beiden jetzt bestimmt supergut bei dir geht.

  5. Ich finde dieses Archiv an Links wirklich klasse. Ich klicke mich direkt mal durch!

    P.S. Lebenslaunen ist seit einiger Zeit zurück. Würde mich freuen, Dich wieder begrüßen zu dürfen =)

    Neri, Lebenslaunen

  6. Huhu liebe Aileen 🙂

    Ohh, das sehe ich ja erst jetzt, dass ich bei deinen Top Ten im April dabei gewesen bin *-* Whohooo, wie geil ist das denn bitte!? Vielen lieben Dank, du Süße – auch für die lieben Worte dazu!!

    Auf diesem Wege wünsche ich dir ein schönes, sonniges Wochenende voller guter Laune und liebste Grüße,
    deine Rosy ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.