Osterdeko in Grün // Die Pantone Trendfarbe 2017

A refreshing and revitalizing shade, Greenery is symbolic of new beginnings. Die Trendfarbe des Jahres 2017 heißt Greenery, gekürt von Pantone. Wahrscheinlich eher zufällig, besteht die Osterdeko meiner Mutter dieses Jahr ebenfalls aus vielen grünen Elementen, vor allem einem grünen Porzellan-Ei. Ich fand ihre Deko bei meinem Heimaturlaub so hübsch und inspirierend, dass ich sie schnell für meinen Blog fotografiert habe und sie dir heute gerne vorstellen möchte. 

Vor allem Naturtöne & -Materialien dominieren die Osterdeko meiner Mutter. Was ich persönlich sehr hübsch finde, da ich selber nicht so auf aufdringliche und kitschige Deko stehe. Erd- sowie verschiedene Grüntöne geben dem Ganzen eine unheimlich ruhige und harmonische Ausstrahlung. Die hübschen Kaninchen aus Porzellan lassen keinen Zweifel daran, dass es sich um frühlingshafte Osterdeko handelt!

Wie sieht es in deinen vier Wänden aus? Welche Farben dominieren in deiner Deko?

5 Comments

  1. Ich mag jeden Artikel, den Sie schreiben. Ihr jedes foto ist außergewöhnlich. Ich muss Dinge wie Sie machen, weil sie so schön sind, anderen zu zeigen, wie wunderbar östlich sein kann. Danke sehr:)

  2. Manchmal frage ich mich ja echt, wie Patrone immer auf die Trendfarben kommt. Losen die das aus oder wie wird entschieden?
    Greenery finde ich aber echt super im Vergleich zu diesem blassen rosa und blau vom Vorjahr. Grün ist nämlich meine Lieblingsfarbe neben Türkis 😉

    Natürliche Farben und Naturmaterialien finde ich aber auch viel schöner als künstlichen Kram! Allein schon wegen der Umwelt ist doch Moos tausend mal besser als Ostergras aus Plastik…

    Auch wenn ich Dekoration immer unnötig finde, mag ich die Schale mit dem Moos, den unterschiedlichen Kerzen und den Mini-Eiern und dem großen hellen in der Mitte echt gern.
    Farblich dominiert bei mir zu Hause eindeutig Holz – von den Möbeln, welche ich immer in Natur (lackiert oder geölt) kaufe. Deko gibt es nur in Form von Karten und Fotos 😉

    Liebe Grüße

    1. Das habe ich mich auch gefragt 😀 hätte ich ja mal für den Beitrag recherchieren können 😀

      Ich mag auch am liebsten Naturmaterialien, bin bei Möbeln aber eher so der Fan von weiß 🙂 Frische Blumen müssen bei mir zum Beispiel immer sein & ich mag es super gerne mit Efeu, kleinen Stöckchen und Baumrinde zu dekorieren 🙂 oder auch kleine Herzen aus Holz etc. – hauptsache Natur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.