#buchliebenetz Reading Challenge 2017

Frohes neues Jahr! Starten möchte ich in das Jahr 2017 mit der Vorstellung einer Reading-Challenge, denn so hast du alle Zeit der Welt, ganz ohne Stress und Druck zu entscheiden ob du an dieser Challenge teil nehmen möchtest! Außerdem hat die #buchliebenetz Reading Challenge 2017 – 12 Bücher zu 12 Themen für mich auf jeden Fall auch etwas mit happiness zu tun, sodass ich mein Motto für 2017 do more of what makes you happy direkt zu Beginn mit aller Kraft verwirklichen und einhalten möchte! Die Challenge ist gemeinsam mit meinen Bücher-Mädels vom #buchliebenetz entstanden, worüber ich mich wirklich sehr freue, Mädels! Wenn du auch Lust hast dieses Jahr 12 Bücher zu 12 verschiedenen Themen zu lesen und damit die Herausforderung anzunehmen, dann lies dir den Beitrag doch bis zum Ende durch und sammel alle nötigen Informationen 🙂

Die Challenge

Die Reading Challenge 2017 – 12 Bücher zu 12 Themen ist eine völlig freie Challenge. Es geht lediglich darum, jeden Monat ein Buch zu dem jeweiligen Thema zu lesen. Dabei ist es ganz egal ob du später auf deinem Blog darüber berichten möchtest oder du die Challenge einfach nur für dich im Stillen machen möchtest. Auch musst du dich nicht stressen, wenn du mal einen Monat nicht an der Challenge teil nimmst, weil dir das Thema nicht liegt, es einfach wichtigere Dinge gibt oder du kein passendes Buch findest. Falls du aber über die Challenge berichten möchtest, ob auf deinem Blog oder in deinen Social Media Kanälen, würden wir uns freuen wenn du den Hastag #buchliebenetz verwenden würdest. Gerne darfst du auch meine oben erstellte Grafik für deinen Beitrag verwenden & die Challenge fleißig teilen 🙂

Themen

Januar: Ein Buch, das auf einem Märchen basiert. ✔ // Reckless – die Welt hinter dem Spiegel.
Februar: Ein Roman, der in der Zukunft spielt. ✔ // Selection
März: Eine Geschichte, die verfilmt wurde. ✔ // Die Wilden Hühner
April: Das erste Buch, das dich in der Buchhandlung/Bibliothek anspricht. ✔ // Der Nachtwandler
Mai: Ein Buch aus dem Jahr 2012. ✔ // Abgeschnitten
Juni: Ein Buch, das auf einer Insel spielt. // nicht teilgenommen.
Juli: Ein Buch, mit einem grünen Cover. // nicht teilgenommen.
August: Ein Buch, das dein Freund/Freundin/Mama/Papa etc. für dich aussucht. // nicht teilgenommen.
September: Ein Buch, das schon lange auf deiner WTR(WantToRead)-Liste schlummert. // nicht teilgenommen.
Oktober: Ein Bestseller von einem Genre, welches du normalerweise nicht liest. // nicht teilgenommen.
November: Ein Buch, das du als Kind geliebt hast. // nicht teilgenommen.
Dezember: Ein Buch, deines Lieblingsautors.

Meine Updates

Ich werde so gut es geht und ich die Zeit finde über meine Erfolge bei der Reading Challenge hier auf meinem Blog und auf Instagram berichten. Auf meinem Blog wird das in Form der jeweiligen Rezension des Buches geschehen, außerdem werde ich diesen Beitrag auch aktualisieren und meine Erfolge hier abhaken und verlinken.

Wie sieht es mit dir aus? Bist du bei der Challenge dabei, nimmst die Herausforderung an und liest 12 Bücher zu 12 Themen im Jahr 2017?

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.